© uw

Glaubenskreis

jeden zweiten Donnerstag im Monat um 19.30 Uhr im Gemeindehaus in Carolinensiel

Der „Glaubenskreis“ stellt sich vor

Martin Luther hat schon gesagt: „Kommt herein, Ihr seid alle eingeladen, um bei uns anzukommen.“

Genau so verstehen wir unseren kleinen persönlichen und vertrauten Glaubenskreis. 
Wir treffen uns als private evangelisch-christliche religiöse Zusammenkunft jeden 2. Donnerstag im Monat und nach Absprache im Gemeindehaus in Carolinensiel. In liebevoller Atmosphäre kommen wir zusammen, um uns gemeinsam auf dem Weg mit dem Glauben zu machen.

Lobpreis in Gesang, Ehre und Gebet gehören dazu; vor allem der vertraute und der persönliche Austausch. 
Der gemeinschaftliche Aspekt des christlichen Glaubens wird betont und 
miteinander gelebt.

Wir erfreuen uns daran, immer einmal wieder biblische Auslegungen und Thematiken über eingeladene Referenten oder auch durch uns ausgeführt zu bekommen. Der Spaß, die fröhliche Geselligkeit dürfen natürlich nicht fehlen, ebenso wie auch mal ein gemütliches gemeinsames Essen im Restaurant hier vor Ort oder bei einem kleinen Umtrunk mit netten Gesprächen. Wir sind komplett barrierefrei, daher auch für Menschen mit Handicap bestens geeignet, ebenerdig rollstuhlgerechte WC-Anlage und Parkplätze direkt vor dem Gemeindehaus sind vorhanden. 

Der Glaubenskreis beteiligt sich u. a. an Gestaltungen von Gottesdiensten sowie auch dieses Jahr wieder beim Lebendigen Adventskalender. Daher schon vormerken: Unser Adventsfenster öffnet sich am Donnerstag, 7.12., um 18 Uhr im Gemeindehaus in Carolinensiel. 
Haben wir Sie neugierig gemacht? Kommen Sie gerne zu uns, wir freuen uns über alle Menschen, die gemeinsam im Glauben und in unserer persönlichen Gemeinschaft an unseren Abenden aktiv mit uns zusammenwachsen möchten. Wir haben ein Lied mit dem Titel „Gut, dass wir einander haben“, das uns begleitet und unsere Überschrift bildet: So, wie wir uns als Glaubenskreis erleben und verstehen.

Herzliche Grüße, 
Ihr Carsten Thomas Fischer 
Carsten Thomas Fischer

Leitung Glaubenskreis, Kirchenführungen

carstenthomasfischer@icloud.com
0176-34607435